Onlineshop

Sylt Distillers - Sylter Trading

Begonnen hat alles mit einer Schnapsidee im Hamburger Business Club. Und wer kennt es nicht, eine tolle Idee – alle sind begeistert, doch zur Umsetzung kommt es dann doch nicht. In diesem Fall war die Leidenschaft für Sylt und Spirituosen so groß, dass im Jahr 2014 der erste Gin kreiert wurde und die ersten Whisky-Fässer Einzug ins Warehouse am Rantumer Hafen erhielten.

Unter dem Namen „Sylter Trading“ eröffneten wir uns Kontor und seit 2017 füllen wir bereits regelmäßig unseren Whisky ab. Aber der Traum war noch lange nicht zu Ende geträumt. Unsere Produkte lagern zwar auf Sylt, wir nutzen Zutaten von unserer Insel, aber die Produktion war noch weitgehend auf dem Festland. Unser Ziel war und ist es, wenn Sylt drauf steht – soll auch Sylt in der Flasche sein!

Im November 2021 war es dann endlich soweit: Wir haben die Fläche vom Kontor mehr als verdreifacht und eine eigene Brennerei installiert.

Kontor – Destille – Warehouse No.1