Onlineshop

Unsere Salzwiesen

Die Sylter Salzwiesen sind für uns ein Ort voller Zauber und Schönheit. Wenn wir durch diese einzigartige Landschaft spazieren, fühlen wir uns mit der Natur im Einklang.

Das sanfte Rauschen des Meeres begleitet uns, während wir die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt bestaunen. Die salzige Luft erfüllt unsere Lungen und wir können förmlich die Frische spüren.

Die Weite der Salzwiesen ist beeindruckend und lässt uns den Alltag vergessen. Hier finden wir Ruhe und Entspannung. Jeder Besuch auf den Sylter Salzwiesen ist für uns ein kleines Abenteuer und eine Erinnerung an die Schönheit der Natur.

Eure Sylt Distillers 

Ausgesuchte Inselkräuter

 Wir verwenden für unsere Spirituosen sehr gerne edle Kräuter, die in unseren Salzwiesen beheimatet sind. Zwei wichtige Botenicals sind: 

  • unser salziger Liebling – Queller (Salicornia europaea), eine sukkulente Pflanze mit fleischigen Stängeln und kleinen schuppenartigen Blättern. Der Queller ist an die salzhaltigen Bedingungen angepasst und speichert Salzwasser in seinen Stängeln.
  • unsere Aroma-Bombe – Meerfenchel (Crithmum maritimum), eine mehrjährige Pflanze mit aromatischen, fenchelartigen Blättern und gelben Blüten. Der Meerfenchel ist an die salzhaltigen Bedingungen und das raue Küstenklima angepasst. Er wächst in Felsritzen, auf Klippen und in den Salzwiesen. 

Wer die Faszination der Salzwiesen auf Sylt live erleben möchte, bekommt bei Wanderungen auf der Wattseite unserer Insel viele Möglichkeiten dazu. In unmittelbarer Nähe unserer Destille gibt es einen wunderschönen Wanderweg durch die Rantumer Salzwiesen, der abhängig von den Jahreszeiten viele Inselkräuter, die wir auch in unseren Spirituosen verwenden, beheimatet.

Das Wattenmeer ist Nationalpark. Wir beziehen unser Inselkräuter von speziellen und zertifizierten Meeresgärtnereien.